21. Tag

Bamberg
Bamberg

Hallo ihr lieben! 


Heute gibt es mal einen Text von mir, weil die liebe Finnie gerade ihren fertigen Text versehentlich gelöscht hat... 


Wir liegen gerade gemütlich in unseren Schlafsäcken und lassen den Tag revue passieren:


Heute morgen sind wir ziemlich schnell los gekommen, obwohl wir ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen haben. Unser Tagesziel war Bamberg zu durchqueren. 

Das hört sich leichter an, als wir dachten. Aber die Fahrt durch Bamberg hat uns einige Nerven gekostet.... 

Zu Beginn konnten wir noch ganz entspannt am Damm entlang des  Rain-Main-Donau-Kanal fahren. Es war wunderschön dort lang zu fahren, bis wir unter der ersten Brücke durch mussten. Es war haarscharf, wäre die Kutsche paar cm höher, wären wir stecken geblieben. Dies passiert uns leider ein weiteres Mal, nachdem wir über eine Brücke gefahren sind und quasi zwischen Pfosten gefangen waren. Zum Glück stand gerade ein Getränketransporter in der Nähe, sodass Finnie nach einem Dreikantschlüssel gefragt hat. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Firma Hilf! 



Ein paar Kilometer weiter haben wir einen Restaurantinhaber getroffen, der uns dann seine Kinder runter geschickt hat. Also haben wir mit den Kindern noch eine kleine Runde gedreht, bevor wir weiter gefahren sind. 

Wir mussten durch eine Unterführung durch,  doch die Kutsche war zu hoch. Uns blieb nichts anderes übrig, als die Ponys auszuspannen, die Kutsche wieder hochzuschieben und die Ponys wieder einzuspannen. 


Als wäre das nicht schon genug, mussten wir noch einen Berg mit 18% Steigung hoch! Die Ponys haben richtig gekämpft den Wagen da hoch zubekommen. Ich sags Euch, wir haben alle ziemlich geschwitzt! 😅😂


Nach diesen aufregenden Aktionen, haben wir uns nach einem Schlafpatz umgeschaut. Die Ponys grasen nach einem anstrengenden Tag und wir liegen in dieser wunderschönen Kutsche 😍😍😍


Morgen geht's dann weiter. Das schöne ist, meine Tante wird uns morgen begleiten und wir haben schon eine feste Unterkunft! 


Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht (oder einen schönen Tag, je nachdem wann ihr den Beitrag seht 😊) 


Ganz liebe Grüße, 

Paulina  :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0